Was lernen Sie in dieser Ausbildung?
Sie lernen, Prioritäten zu setzen, die Organisation ihrer Aufgabenbereiche neu zu überdenken und ihr Zeitmanagement zu optimieren. Dafür stehen zahlreiche digitale Möglichkeiten zur Verfügung, wie zB Microsoft Outlook, Google Kalender und die Möglichkeiten der mobilen Geräte wie iPhone und Android. Deren optimale Nutzung beruht aber auf dem Verknüpfen von Zeitmanagementtechniken mit den Programmfunktionen. Neben der sicheren und effizienten Bedienung der Programme lernen Sie etliche Methoden kennen, wie Sie sich damit ab sofort besser organisieren werden.
Inhalte
Prioritäten setzen – sich selbst neue Strukturen erlauben
Techniken zur Optimierung des Zeitmanagements
Organisation und Strukturierung der eigenen Aufgaben
Nützliche Einstellungen und Ansichten in Microsoft Outlook
Termine vs. Aufgaben
Aufgabenmanagement (inkl. Kontrolle der delegierten Aufgaben)
Mehr Zeit durch Tages- und Wochenplanung
Block-your-Time, Eisenhower-Prinzip und andere nützliche Methoden
Terminverwaltung im Team
Unabhängigkeit dank dem Google Kalender und mobilen Gerät
Eigenmotivation
Voraussetzungen zur Teilnahme
keine besonderen Voraussetzungen
Voraussetzungen zur Erlangung des Diploms/Zertifikats
Absolvierung aller Abschnitte des Kurses.