Fachhochschule St. Pölten GmbH

Hochschullehrgang Eventmanagement MSc

Neben den beiden Studiengängen („Media- und Kommunikationsberatung“ als Bachelor oder Master), wo Eventmanagement einen Schwerpunkt darstellt, bietet die FH St. Pölten zwei Varianten an Weiterbildungslehrgängen zum Thema Eventmanagement an.

Professionelles Eventmanagement ist gefragter denn je. Als wichtiger Faktor integrierter Kommunikation sind Events zu bedeutenden Kommunikationsinstrumenten von verschiedensten Unternehmen und Organisationen avanciert. Produkteinführungen werden im Rahmen von aufwändigen Events realisiert. Die Teilnahme an Messen bietet die Chance, direkt mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Bei Kongressen und Tagungen werden Know-how und Ideen ausgetauscht.

Damit eine Veranstaltung bei AuftraggeberInnen und BesucherInnen in positiver Erinnerung bleibt, bedarf es professionell ausgebildeter EventmanagerInnen, die die Bedürfnisse der unterschiedlichen Kundengruppen und Branchen genauestens kennen.

Logo für Eventmanagement Hochschullehrgang 1
AnbieterFachhochschule St. Pölten GmbH
Info beiMag. Gudrun Zwetzbacher
+43/2742/313 228 - 407
E-Mail (Veranstalter)lem@fhstp.ac.at
Webwww.fhstp.ac.at
Anmeldung

bei Mag. Gudrun Zwetzbacher

zur Anmeldung
GemeindeSt. Pölten
VeranstaltungsortFachhochschule St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
KostenEUR 2.300,- pro Semester + ÖH Beitrag
TerminAuf Anfrage
ZeitBeginn Frühjahr oder Herbst 2014 (genauer Lehrgangsstart wird noch bekannt gegeben), 3 Semester, berufsbegleitend
VeranstaltungsbereichBildung / Management/Betriebswirtschaft/Office
VeranstaltungsformLehrgang
Mindestteilnehmeranzahl10
Maximalteilnehmeranzahl20
Lernergebnis

Die TeilnehmerInnen gewinnen einen direkten Einblick darüber, bei welcher Zielsetzung Eventmarketing sinnvoll eingesetzt werden kann und welcher Marketingmix dieses Ziel ideal unterstützt. In diesem Zusammenhang steht die Relevanz von festzulegenden Kommunikationszielen und deren ausführbaren Evaluierungsmöglichkeiten im Vordergrund der Ausbildung. Die TeilnehmerInnen werden ferner dazu befähigt, Eventmarketing als zeitgemäße Möglichkeit zur gezielten Intensivierung von Kundenbeziehung einzusetzen.

Zielgruppe

Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Eventmanagement beschäftigen möchten, z. B. aus Handel, Wirtschaft, Gemeinden, Sport- und Freizeitindustrie, Tourismus, Kultureinrichtungen oder Banken und Versicherungen.

TeilnahmevoraussetzungAllgemeine Hochschulreife (Matura) ist erforderlich, für nicht-deutschsprachige BewerberInnen: Deutsch, Minimum Level B2
AbschlussAkademische/r Eventmanager/in
Kursnummer224319441

Zum Routenplaner