Fachhochschule St. Pölten GmbH

Master Digital Marketing & Kommunikation

Das Masterstudium für Event | Werbung | PR | Media

Das Studium Media- und Kommunikationsberatung an der Fachhochschule St. Pölten ebnet entweder den Weg für eine Karriere in nationalen und internationalen Agenturen (Eventmanagement-Agenturen, Media-Agenturen, etc.) oder in entsprechenden Fachabteilungen (Werbe-Abteilung, PR-Abteilung, etc.). Die Masterausbildung verbindet Anwendungswissen – vor allem im Bereich Online-Marketing mit wissenschaftlicher Exzellenz.
Im Zentrum des Curriculums stehen die Vertiefungsgebiete Public Relations, Eventmanagement, Werbung und Direktmarketing.
Das Modul "Angewandte Media- und Kommunikationsplanung" mit starkem Fokus auf Online-Marketing ist für alle Studierenden verpflichtet. Abgerundet wird das Masterstudium durch relevante ökonomische und rechtliche Fachgebiete, Englisch, Soft Skills in englischer Sprache sowie einen intensiven Blick auf zukünftige Tätigkeitsfelder, technologische Entwicklungen und internationale Märkte. Der Input von ExpertInnen aus Theorie und Praxis garantiert ein hoch-qualitatives Studium.

Logo für Master Media- und Kommunikationsberatung 1
AnbieterFachhochschule St. Pölten GmbH
Info beiPetra Nimmervoll
+43/2742/313 228 - 402
E-Mail (Veranstalter)petra.nimmervoll@fhstp.ac.at
Webwww.fhstp.ac.at
Anmeldung

bei Petra Nimmervoll

zur Anmeldung
GemeindeSt. Pölten
VeranstaltungsortFachhochschule St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
KostenEUR 363,36 pro Semester + ÖH Beitrag
TerminAuf Anfrage
ZeitBeginn im September, 4 Semester, Vollzeit
VeranstaltungsbereichBildung / Management/Betriebswirtschaft/Office
Veranstaltungsformohne Zuordnung
Maximalteilnehmeranzahl20
Lernergebnis

AbsolventInnen sind für die Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen (PR-Abteilung, Werbe-Abteilung…) vorbereitet. Auch Marketing-Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf „Unternehmenskommunikation“ können ein Berufsfeld sein, ebenso die in den letzten Jahren entstandenen „New-Media-Agenturen“. Auch hier stehen Konzeption und Planung im Vordergrund.

Teilnahmevoraussetzungeinschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium einer Fachhochschule oder Universität
AbschlussMaster of Arts in Business
Kursnummer224316302

Zum Routenplaner