Fachhochschule St. Pölten GmbH
Das Studium Media- und Kommunikationsberatung an der Fachhochschule St. Pölten ebnet entweder den Weg für eine Karriere in nationalen und internationalen Agenturen (Eventmanagement-Agenturen, Media-Agenturen, etc.) oder in entsprechenden Fachabteilungen (Werbe-Abteilung, PR-Abteilung, etc.). Die Masterausbildung verbindet Anwendungswissen – vor allem im Bereich Online-Marketing mit wissenschaftlicher Exzellenz.
Im Zentrum des Curriculums stehen die Vertiefungsgebiete Public Relations, Eventmanagement, Werbung und Direktmarketing.
Das Modul "Angewandte Media- und Kommunikationsplanung" mit starkem Fokus auf Online-Marketing ist für alle Studierenden verpflichtet. Abgerundet wird das Masterstudium durch relevante ökonomische und rechtliche Fachgebiete, Englisch, Soft Skills in englischer Sprache sowie einen intensiven Blick auf zukünftige Tätigkeitsfelder, technologische Entwicklungen und internationale Märkte. Der Input von ExpertInnen aus Theorie und Praxis garantiert ein hoch-qualitatives Studium.