Glee & Clown

Glee & Clown
Art der Veranstaltung/MethodeBildung
VeranstaltungsformSeminar/Workshop
VeranstaltungsbereichPersönlichkeit/Beziehung/Familie
UntertitelHeyoka - Wach auf und höre, was dein Herz weiß!
Inhalt

KOMIK: Lustige Begegnungen meiner unterschiedlichsten Facetten mit den unterschiedlichsten Facetten anderer Persönlichkeiten. In Form von Solo, Duo, Trio, Quartett, usw. treffen sich unerwartete Blickwinkel und Gefühle. Lachzentrum.JPG

HELDEN DER KINDHEIT: Ich suche in meiner Kindheit, finde und berge die Figur die mich begleitet hat. Diese Figur ist eine Säule der Glee oder des Clowns. Der Held von Andrea ist Zorro. Der Held von Henri ist Miraculix. Welche Heldin, welcher Held gehört dir?

CLOWNING: Meine Glee- oder Clownfigur ist etwas Besonderes. Wie zeigt sie sich? Indem ich meine Peinlichkeitsschwelle überschreite und sie (die Figur) dem Publikum hingebe. Will ich das? Dafür entscheide ich mich. Und das ist für meine Glee- oder Clownfigur lebenswichtig, denn nur mit einem Teil (z.B. nur 99%) meiner Energie lebt sie nicht hier und jetzt. Präsent ist nur die ganze Figur.

Lernergebnis / Nutzen für die TeilnehmerInnen

Verbesserung der Lebensqualität
Erfolgreich seinen Weg gehen und dabei gleichzeitig soziale Beziehungen verbessern
Den Prozess der Humorentstehung bei sich selbst und bei den Mitmenschen in Gang setzen
Lösung von einseitigen Motivationsmustern
Ein Verbindungsweg des miteinander lachen
Kreative Lösungsansätze fördern
Kommunikation und Wahrnehmung sensibilisieren

ZielgruppeErwachsene
Teilnahmevoraussetzungkeine
Mindestteilnehmeranzahl7
Maximalteilnehmeranzahl25
Dauer/Unterrichtseinheiten4
Handout vorhanden?ja
Zusätzliche Kosten für Handout/Teilnehmer0,00

Angebot als Veranstaltung anlegen