VHS Amstetten

Burn-Out – Sport als Prophylaxe

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Move your mind. Bewegung als mentale Stressbremse. Jeder weiß was Stress ist und auch wie er entsteht. Sei es im alltäglichen Leben durch nie endende TO-DO Listen, Verpflichtungen oder Aufgaben. Einschneidende Lebensereignisse, Veränderungen oder schier unüberwindbare Hindernisse, all dies kennen wir. Stress begleitet uns durch das ganze Leben - mal mehr, mal weniger intensiv. Stress passiert nicht. Stress ist die Art wie man auf die Dinge reagiert. Wir können nicht immer alle Lebensereignisse, Krisen und Umstände beeinflussen. Aber wir können beeinflussen, wie wir mit dieser Situation umgehen und darauf reagieren. Dazu gibt es verschiedenste Methoden - auch genannt „Copingstrategien zur Stressbewältigung, wie Entspannungstechniken, Atemübungen und co. Aber oftmals sind wir mental und emotional einfach nicht in der Lage dazu. An diesem Abend werden verschiedene, umsetzbare Bewegungstechniken erarbeitet und gemeinsam ausprobiert. Somit wird gezeigt, wie man leichter mit Stress zurechtkommen kann.

Dieser Anbieter ist qualitätszertifiziert nach Ö-Cert

Referent/inAchleitner Wolfgang
AnbieterVHS Amstetten
E-Mail (Veranstalter)volkshochschule@amstetten.at
zur Anmeldung
GemeindeAmstetten
VeranstaltungsortVHS
Kosten17,00 Euro
TerminDi, 14.11.2023
Zeit14.11.2023-14.11.2023
, 18:00 Uhr
Dauer: 1 Tag zu 2 Stunden
Wochentag(e)Dienstag
VeranstaltungsbereichBildung / Basisbildung/Grundbildung
VeranstaltungsformSeminar/Workshop
Kursnummer10068W237056