Was lernen Sie in dieser Ausbildung?
Das Seminar vermittelt Grundlagen zum breit gestreuten Themenfeld Marketing. Es richtet sich vor allem an Personen, die noch keine oder wenig Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben. Sie werden mit Begrifflichkeiten vertraut gemacht und lernen Analysetools und mögliche Strategien kennen.
Inhalte
Was versteht man unter Marketing und wozu brauche ich es?
Marketing-Instrumente
Warum die Marketing-Maßnahmen von Konzernen keine gute Vorlage sind
Phasen des Marketings
Die Basis für erfolgreiches Marketing - Zielgruppen-Definition, Ihre Lieblingskunden: An wen wollen Sie verkaufen?
Ihr USP
Elevator Pitch
Der einheitliche Unternehmensauftritt - Corporate Identity, Corporate Design als Teil der Corporate Identity
Drucksorten
Ihr Unternehmens-Auftritt im Internet
Werbung
Werbekanäle - Offline-Werbekanäle, Online-Werbekanäle
Beurteilung der Werbe-Kosten
Online-Marketing
Marketing-Maßnahmen, die InteressentInnen zu KundInnen machen
Marketing-Maßnahmen, die KundInnen zu Fans machen
Voraussetzungen zur Teilnahme
EDV-Kenntnisse (Sicherheit im Umgang mit MS-Office Produkten, Internet und E-Mail)
Voraussetzungen zur Erlangung des Diploms/Zertifikats
Absolvierung aller Abschnitte des Kurses.