Ilse Gritsch

"Aufgeigt wird" in der Königlichen Kellergasse Dürnleis

Erlebnis für alle Sinne in stimmiger Kulisse: Fackelzug, Kulinarik, Verkostung, Musik …

Grafik

Geigenklänge erfüllen die nächtliche Kellergasse - dazu ein Achterl in der Hand und schon geht´s los durch die historische Kellerzeile. Als Kellergassenführerin kredenze ich dazu launige G´schichten und Gschichtln rund um Presshäuser, Kellerleben und Wein. Beim Köllamaun wartet eine DAC-Verkostung mit herrlichem Nussbrot auf uns. Die Fackeln werden entzündet und Adriana entfacht auf ihrer Violine ein himmlisches Feuerwerk mit allseits bekannten Melodien - begleitet von wohligen Gitarrenklängen. Da wird bald geschunkelt und mitgesungen. Atmosphäre pur ist in der prämierten Königlichen Kellergasse garantiert.
Geselliger Ausklang beim Heurigen Müllner, der rund um die „Lange Nacht“ die Kellertür öffnet und beste Bio-Weine und Überraschungs-Schmankerl auftischt. Preis: Kellergassen-Tour inkl. DAC-Weinproben, Nussbrot, Musik, Fackel: 13 Euro. Treffpunkt: 19 Uhr, Anfang Kellergasse (Nähe Lagerhaus).

AnbieterIlse Gritsch
Info beiIlse Gritsch
+4366473313306
E-Mail (Veranstalter)i-gritsch@gmx.at
Webwww.https://www.kulturvernetzung.at/de/ilse-gritsch/
Anmeldung

bei Ilse Gritsch

GemeindeNappersdorf-Kammersdorf
VeranstaltungsortKellergasse Dürnleis
Nappersdorf-Kammersdorf
Kosten13 Euro
TerminFr, 10.05.2024
Zeit19 Uhr - 22 Uhr
Wochentag(e)Freitag
VeranstaltungsbereichBildung / ohne Zuordnung
VeranstaltungsformMarkt/Messe/Fest
Lernergebnis

Weinviertler Kellerkultur - immaterielles Kulturerbe seit Herbst 2022 - in allen Facetten erleben

Zielgruppe

Jugendliche, Erwachsene, Gruppen

AbschlussZertifizierte Kellergassenführerin
Kursnummer226478562